Q! Retreat – Torri Superiore

In kraftvollem, knalligem Gelb erblühen im Februar und März die Mimosenbäume um das Valle di Bevera zu erhellen. Dort findet auch in diesem Jahr Anfang August der Q! Sommer Retreat statt.

Die Weisheit und Intelligenz der Zellen immer selbstverständlicher kraftvoll in uns und in der Arbeit mit anderen wahrzunehmen und dies als ganz „normal“ zu erleben, ist die Intention dieser speziellen Q! Retreat-Woche in den Seealpen. Die Q! Tools anzuwenden ist regelmäßig mit einer entspannten Grundhaltung uns, der Welt und dem fortwährenden Schöpfungsprozesses gegenüber verbunden. Diese Grundhaltung können wir nicht lernen, sehr wohl jedoch erleben, wie sie im ständigen Jetzt nur wahrgenommen werden will. Und der Rahmen des Q! Retreats unterstützt uns dabei auf eine entspannte, kraftvolle und einzigartige Weise.

Torri

Der Retreat findet an einem „magisch versteckten“ Platz direkt an der Grenze zwischen den italienischen und französischen Seealpen, 7 km im Hinterland der „Riviera dei Fiori“ bzw. der „Cote d' Azur“ statt. Nizza ist 40 km entfernt. Im ligurische Dorf „Torri“ hört die Straße auf und das mittelalterliche Wehrdorf „Torri Superiore“ erhebt sich malerisch mit einspuriger, kleiner Fahrstraße gelegen darüber. Dieses mittelalterliche Dörfchen wurde in den letzten Jahren von einer engagierten ökologischen Kooperative wieder aufgebaut und ist zu einer sehr familiären, internationalen Begegnungsstätte geworden. Von dort gehen nur zwei schmale Wanderwege in das steil eingeschnittene Bevera-Tal, frei von Straßen, moderner Zivilisation und Tourismus. Dafür bietet die Bevera viele Badegumpen, Canyons, kleine Wasserfälle mit natürlichen Wasserrutschen und einige Quellen. Die Hänge oberhalb des Flusses sind vor vielen Jahrhunderten terrassiert worden, mit heute größtenteils überwucherten Olivengärten und vielen - schon seit Jahrzehnten - verlassenen alten Bauernhäusern. Außer der Dorfjugend aus Torri und einigen Gästen der Kooperative sind wir die Einzigen in dem Bevera-Tal. Wir übernachten in dem mittelalterlichen Torri Superiore, wo es auch das Frühstück und das Abendessen gibt. Daniel von der Kooperative bringt uns Mittags mit einem kleinen, alten Traktor das köstliche Mittagessen mit weitgehend selbst angebauten Produkten und selbst gemachtem Käse zum Seminarplatz unter Olivenbäumen. Der Platz ist ca. 15 Minuten Fußweg von Torri Superiore entfernt.

Das „Meer der unendlichen Möglichkeiten“, das uns ständig umgibt, wird an diesem Platz einfach wahrnehmbar. Die wilde, ursprüngliche Natur mit gleichzeitig mediterrianer Lieblichkeit unterstützt uns unsere Verbindung und unser Verbundensein mit uns und dem Universum zu erleben. Diese Tage werden Eure Seele berühren.

Termin: 29. Juli bis 04. August 2012
Teilnahmevoraussetzung: Q! Grundlagen und Q! Aufbau Workshop und die methodische Sicherheit mit den Tools.

Kosten: 695,00€uro inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen, ohne Anreise und Unterkunft (Preis für Wiederholer 495,00€uro)

Teilnahme-Bewerbung bitte via E-Mail an:
info@quanten-intelligenz.de

Weitere Infos:
http://www.quanten-intelligenz.de/termine/termin-vertiefung

 

 

  All content © 2011 Quanten-Intelligenz.de